Kinder begleiten leicht gemacht
 mit Veronika Seiler
 

Schnellle pädagogische Hilfe für den Notfall:
Hilfreiche Tipps in Kürze statt Dauer-Streß


Die pädagogischen Ratgeber stapeln sich ungelesen am Nachtkästchen, die Tipps auf Facebook und Co funktionieren nicht, der Streß wird immer mehr statt weniger. Hier ein Service für Kinderbegleiter*innen für akute persönliche Hilfen:




Keine Zeit für ein ausführliches Coaching? Beratung schriftlich!

Es gibt Zeiten als Eltern und als Pädagog*in, dann springen nicht mal 60 Minuten für ein (online-) Coaching heraus. Abends sitzt man da, sinniert, schreibt sich den Frust und die Fragen von der Seele. Genau hier setzt die Klärung (und Heilung) an! Nutze diese Zeit für Dich! Schreib mir - ich beantworte Deine Fragen und gebe dir Tipps, wie dein Kinder-begleiten leichter gehen kann.


✔︎ Schreib mir per Mail - maximal 5000 Zeichen - mit deinem Anliegen.

✔︎ Achte darauf, dass du deine Frage(n) am Ende ganz konkret formulierst - zum Beispiel so: Was kann ich das nächste Mal in solch einer Situation anders machen? Oder: Wie können wir unser älteres Kind noch mehr mit einbeziehen, sodass es weniger Eifersucht empfindet? Also: Was ist dein Ziel? Was soll nachher (besser) sein?

✔︎ Du erhältst von mir innerhalb von 7 Werk-Tagen eine schriftliche Antwort mit mehreren Tipps und Übungs-Ideen zur Lösung. Kosten: € 120,-/pro Schreiben, Bezahlung über paypal vorab.


Beratung schriftlich - so geht`s



Keine Zeit für ein intensives Beratungs-Gespräch? Mini-Coaching online/telefonisch

Eine pädagogische Frage - eine konkrete Antwort! Wenn die Kinder nachmittags spielen oder abends schon schlafen. Telefonisch oder online. Innerhalb der nächsten 5 Werktage vereinbaren wir einen kurzen Termin von  30 Minuten. Du schilderst mir dein ganz konkretes Anliegen - ich fühle mich ein und gebe dir eine Handlungs-Empfehlung, die du die nächsten Tage umsetzen kannst.


✔︎ Wir vereinbaren einen Termin für ein Telefonat oder ein zoom-Meeting. Du zahlst vorab per paypal. Kosten: € 40,-

✔︎ An diesem Termin erzählst du mir in knappen Sätzen dein ganz konkretes Anliegen. Je klarer du formulierst, was am Ende dieses Mini-Coachings für dich geklärt sein soll, was dein Ziel ist, desto mehr Zeit verbleibt uns für für die konkrete Lösungsfindung! Du bekommst einen Rat-"Schlag".

✔︎ Überlege dir vorab, wie groß deine Bereitschaft ist, etwas in deinem Umgang mit Kindern ändern zu wollen. Auf einer Skala von 1 bis 10 musst du mindestens bei 6 sein. Überlege Dir vorher, ob Du einen Rat-"Schlag" magst :-).


Mini Coaching - so geht`s